Über mich

Fotograf zu sein bedeutet für mich weit mehr, als ein korrekt belichtetes und scharfes Bild zu machen. Für die Fotografie muss man „brennen“.
Seit dem 10. Lebensjahr bestimmt die Fotografie mein Leben, ich bin eigentlich immer mit fotografischem Blick unterwegs – neben meiner Familie ist die Fotografie meine zweite große Liebe.

Mein Ziel ist dabei immer, die beste Situation im besten Licht für meine Fotos einzufangen. Die Schönheit und Ästhetik aufzuzeigen, das gilt selbst dann, wenn sie für den Außenstehenden auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

Meine bisher größten Erfolge sind die vier Deutscher Meister Titel der organisierten Unterwasserfotografie sowie die dreifache Teilnahme an der Life WM. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Adolf-Lazi-Akademie in Stuttgart, nach 18-jähriger Tätigkeit in einem Fotostudio in Stuttgart begann ich meine Selbstständigkeit als Fotograf. Arbeiten in Bereichen der Produkt-, Hochzeits-, Reise-, Reportage- und Eventfotografie, sowie das Spezialthema Unterwasserfotografie runden meinen Erfahrungsschatz ab. In den letzten 12 Jahren kamen noch Lehrtätigkeiten für unterschiedliche Institutionen, wie die VHS-Böblingen - Sindelfingen, Herrenberg und die Erwachsenenbildung verschiedener Träger dazu. Auch in eigenen Workshops gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung weiter.